Sie sind hier: / Suche
Wir haben 1401 Texte mit dem Suchwort "Anna" gefunden.
Seite 2 / 15
arrow prev | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | arrow next

Interviews

Christine Brewer

Sprung ins kalte Wasser - 

Autor: M. Fiedler - Ausgabe 04/2007


... an die Musik heran. Neben Ihrer sehr erfolgreichen Isolde singen Sie Ariadne, Ellen Orford, Chrysothemis, Donna Anna und die „Vier letzten Lieder“. Sehen Sie auch die Isolde als eine lyrisch angehauchte Rolle? Die Isolde ist natürlich ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Peter Gelb

Im Gespräch: Der Cheerleader der Met - 

Autor: R. Tiedemann - Ausgabe 03/2007


... etwas Besonderes ausgedacht: Beverly Sills führte durch das Programm, Renée Fleming interviewte die Hauptdarstellerin Anna Netrebko live in ihrer Garderobe... Sie haben die Met auch für ein groß angelegtes Kinderprojekt geöffnet: »Magic Fl...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Plácido Domingo

Mein Wunsch wäre: Oper für das Volk - 

Autor: R. Tiedemann - Ausgabe 02/2007


... wir die Neuproduktion »Manon« in Los Angeles: Das war ein riesiger Erfolg, die Leute haben es geliebt! Aber obwohl Anna Netrebko und Rolando Villazón gesungen haben, ich selbst dirigierte, und obwohl die beiden dort bereits in »Roméo et Jul...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Grace Bumbry

Die Faszination der Farbe - 

Autor: K. Wolfsbauer - Ausgabe 02/2007


... Koloratursoprane. Warum die aber nicht „hochkommen“ weiß ich nicht. Wer sind die jungen „Topstars“ von heute? Anna Netrebko und Angela Gheorghiu, das sind beides lyrische Stimmen, wie auch die von Renée Fleming, die schon länger arrivi...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Rolando Villazón

Autor: M. Kausch - Ausgabe 07-08/2006


Jeder Monat ein Villazón-Monat Seine Karriere hat mit der Salzburger »Traviata« von 2005 noch einmal beträchtlich an Fahrt...

... den Startenor in Paris. In diesem Sommer singen Sie nicht in Salzburg. Bedauern Sie das nach dem Riesenerfolg mit Anna Netrebko in der »Traviata« im vergangenen Jahr? Ja. Vielleicht glauben die Leute, ich kann nicht Mozart singen!? – Ich ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Ildebrando D’Arcangelo

Ausgabe 07-08/2006


Gestatten: Annas Figaro Sie haben in den bedeutendsten Theatern der Welt gesungen. Diesen Sommer verkörpern Sie bei den...

... Annas Figaro Sie haben in den bedeutendsten Theatern der Welt gesungen. Diesen Sommer verkörpern Sie bei den Salzburger Fest...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Alexia Voulgaridou

Deutschland ist ein Traum - 

Autor: A .Laska - Ausgabe 04/2006


Von der Angst der Griechen vor der Oper und dem Glück der Deutschen. Alexia Voulgaridou sprach mit unserem Mitarbeiter Dr....

... du musst auf die Bühne.“ Darauf hat sie mich Jun Märkl empfohlen, der damals GMD in Mannheim war; er hatte mich als Susanna in einer Produktion des Opernstudios gehört und war sofort begeistert. Für mich war das eine große Ehre. Ich wusste schl...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... Lehrer schon erwähnt. Wer war bisher wichtig auf Ihrem Weg als Sänger? In Neuseeland hatte ich eine Lehrerin namens Anna McCallar. In London habe ich mit Vera Rosza gearbeitet. Sie ist mittlerweile über 90 Jahre alt. Zur Zeit nehme ich Unter...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Jonathan Lemalu

Das Tempo nicht künstlich erhöhen - 

Autor: J. Schmitz - Ausgabe 12/2005


Ein schneller Karrierestart. Nicht einmal 30 Jahre alt, ist er bereits international gefragt und am Tonträger markt...

... Lehrer schon erwähnt. Wer war bisher wichtig auf Ihrem Weg als Sänger? In Neuseeland hatte ich eine Lehrerin namens Anna McCallar. In London habe ich mit Vera Rosza gearbeitet. Sie ist mittlerweile über 90 Jahre alt. Zur Zeit nehme ich Unter...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Ricarda Merbeth

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 07-08/2005


... habe ich debütiert, dann folgten Isaure in »Jerusalem«, Freia, Gerhilde, Gutrune und Dritte Norn im »Ring«, dann Donna Anna, »Figaro«-Gräfin, vierte Magd in »Elektra«, Pamina, Chrysothemis, »Tannhäuser«-Elisabeth. Und einmal durfte ich kurzfris...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Alexandra Lubchansky

Autor: S. MAUß - Ausgabe 04/2005


„Jetzt ist sie total wahnsinnig geworden.“ Frau Lubchansky, Sie haben in Hildesheim schon als Zerbinetta, Oscar und vor...

... gelebt aber nie dort Gesang studiert habe. Ich erinnere mich aber auch an meine Studienzeit als Pianistin, als Anna Netrebko etwa zur gleichen Zeit dort Gesang studierte. Sie fiel mir damals schon auf, weil sie eigentlich genau das Gege...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Marina Domashenko

Autor: G. Helbig - Ausgabe 12/2004


... die Wesendonck-Lieder beim Festival in Montpellier gesungen. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ihre Kollegin Anna Netrebko macht auch Videos, die man bei MTV sehen kann. Könnten Sie sich derart Populäres auch für sich vorstellen? Ich...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Anna Netrebko

Autor: R. TIEDEMANN - Ausgabe 10/2004


"Ich will leidenschaftlich sein!"
Spätestens nach dem Berliner Waldbühnen-Konzert Ende August steht für Anna Netrebko...

... will leidenschaftlich sein!"Spätestens nach dem Berliner Waldbühnen-Konzert Ende August steht für Anna Netrebko fest: sie liebt das deutsche Publikum. Und das liebt sie. Ein Gespräch von Ralf Tiedemann.Frau Netrebko, das Wa...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Vincent Paterson

Anna hautnah - 

Autor: S. Mauß - Ausgabe 06/2004


... des Musikbusiness tätig, arbeiteten regelmäßig mit Michael Jackson und Madonna zusammen. Nun haben Sie ein Video mit Anna Netrebko produziert. Warum ausgerechnet noch Oper? Das Projekt wurde mir in dieser Form von Bernhard Fleischer ans Herz...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Krassimira Stoyanova

Autor: M. Cerenak - Ausgabe 04/2004


... in Kürze; ich freue mich schon sehr darauf. Und genauso wie Desdemona stellt auch Leonora eine Weiterentwicklung dar. Anna Bolena war auch so eine Partie; Maria Stuarda wäre sehr interessant... Denken Sie beispielsweise auch an eine Aida? ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Sylvia Geszty

Autor: J.M. WIENECKE - Ausgabe 03/2004


... oft Eintagsfliegen. Das ist wieder etwas anderes. Dafür gab es auch früher schon zahlreiche Beispiele. Nehmen Sie Anna Moffo. Die „beste Traviata der Welt“, hieß es damals. Ich habe sie gehört, und glaubte erst, sie markiert... Unglaublich...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Anna Netrebko Das Interview

Autor: U. Ehrensberger - Ausgabe 07-08/2003


... Mit der attraktiven Russin sprach Ursula Ehrensberger in Berlin. Frau Netrebko, spätestens seit Ihrem Erfolg als Donna Anna bei den Salzburger Festspielen 2002 gelten Sie als eine der faszinierendsten Erscheinungen der heutigen Opernszene. Dabe...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Laura Aikin Vorgestellt

Autor: A. Brüggemann - Ausgabe 07-08/2003


... wir auch die Grenzen zwischen den Repertoires offener als in Europa.“ Als Aikin ein Stipendium für München bekam und annahm, hatte sie erst einmal großes Heimweh. Aber sie blieb in Deutschland, bekam ein Engagement an der Berliner Staatsoper....

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview: Stefania Bonfadelli

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 05/2003


... empfunden habe. Mit diesen Rollen hätte ich Probleme. Gilt das auch für Donizetti? Ja, aber ich könnte mir einmal »Anna Bolena« oder »Lucrezia Borgia« vorstellen. Für mich ist dies das schönste Opernrepertoire. Man hat mir auch Nedda und Mi...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Roberto Saccà Das Interview

Autor: F. Heurich - Ausgabe 01/2003


... 2003 werde ich selbst in der Jury des ARD-Musikwettbewerbs in München sitzen, zusammen mit Francisco Araiza und Anna Tomowa-Sintow. Da mache ich dann auch Erfahrungen, um andere Stimmen, junge Stimmen einzuschätzen. Über die Rolle von W...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Anton Guadagno In Memoriam

Autor: K. Wolfsbauer - Ausgabe 10/2002


... in Verdis »La Traviata« für Montserrat Caballé andere Tempi und ein anderes Fortissimo, als für Renata Scotto oder Anna Moffo. Verdi sagte, es gebe keine Fortissimi, sondern nur „klangauffüllende“ Elemente. Es sind menschliche Stimmen, die ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Adrianne Pieczonka Das Interview

Autor: B. Kempen - Ausgabe 03/2002


... uns Frauen bewegt und verändert hat. Wir hatten viel Spaß bei den Proben. Francesca hat mir sehr geholfen, Donna Anna lebensnaher zu sehen. Ich habe schon oft die Donna Anna und früher auch die Donna Elvira gesungen, und immer gleich. Elv...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Patrizia Ciofi Vorgestellt

Autor: M. Zitzmann - Ausgabe 01/2002


... wurde später eine Besetzung für Pisa zusammengesetzt; im »Don Giovanni« übernahm ich die Rolle der Donna Anna: Mein eigentliches Bühnendebüt war also 1990 in Pisa. Dank Desderi habe ich die Bühnenwelt entdeckt, das Schauspielern, ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Erinnert an Frida Leider Hochdramatisch um die Welt

Autor: M. Lehnert - Ausgabe 10/2001


... wagte und als Isolde, der späteren Paradepartie, debütierte. Aida, »Trovatore«-Leonora, »Maskenball«-Amelia, Donna Anna und »Figaro« - Gräfin zählte sie zum eigenen italienischen Repertoire, sang aber auch Mona Lisa, Dido und in Uraufführun...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview Ruggero Raimondi Immer noch auf...

Autor: U. Ehrensberger - Ausgabe 09/2001


... muss sein wie ein Rennpferd, das ununterbrochen läuft und alle mitreißt, alle elektrisiert zurücklässt. Wie soll Donna Anna etwa nach der Begegnung mit Don Giovanni zu einem Mann zurückkehren, der, als sie behauptet, es sei bei der nächtlichen ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... viel Mozart gesungen. Wie passt eine Partie wie die Contessa Almaviva in Ihr Rollenverständnis? Fiordiligi oder Donna Anna und Donna Elvira sind gebrochene Charakter, die mir sehr liegen. Bei der Gräfin liegt es etwas anders. Auch sie ist gebr...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview: Barbara Frittoli Zwischen Mozart und Verdi

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 04/2001


... Edinburgh aufgenommen. Es ist Ihr erstes Recital, und es fällt auf, dass Sie aus »Don Giovanni« Donna Elvira und Donna Anna singen. Wie sehen Sie diese beiden Frauengestalten? Ich habe beide Partien bereits auf der Bühne gesungen: Donna Elvira...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Portrait: Elena Mosuc

Autor: A. Brüggemann - Ausgabe 01/2001


... gehen nach Deutschland oder in die Schweiz, um zu unterrichten. Sie haben viel Mozart gesungen: Konstanze, Donna Anna und 180 Mal die Königin der Nacht. Wird das nicht Routine? Nein, nie! Die Königin der Nacht ist eine sehr anspruchsvolle...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

DAS INTERVIEW: Alexandru Badea

Autor: B. Schaller - Ausgabe 09/2000


... bekommen. Mein Deutschlanddebüt habe ich in Dortmund mit dem »Rigoletto«-Herzog gegeben. Anschließend sang ich Percy (»Anna Bolena«) und in »Gräfin Mariza« am Hessischen Landestheater Wiesbaden. Klaus Bachler, damals noch Intendant der Wiener V...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Im Gespräch: Michael Schade

Autor: A. Brüggemann - Ausgabe 06/2000


... der alle gesellschaftlichen Regeln bis zur Perfektion beherrscht – darin gleicht er Don Giovanni. In dem Moment, wenn Anna ihr Recitativo singt und erzählt, dass Giovanni versucht hat, sie zu vergewaltigen, antwortet Ottavio: „Ohimè, respiro!“...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview: Joan Sutherland

Autor: R. Tiedemann - Ausgabe 05/2000


... es schon mal vor, dass man sich plötzlich fragt: „Wo bin ich eigentlich?“ - und schon hat man den Anschluss verpasst. Anna Bolena war zum Beispiel eine Rolle, die ich nur schwer gelernt habe. Ich habe diese Partie erst relativ spät in meiner ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Portrait: Brigitte Hahn

Autor: B. Hahn - Ausgabe 04/2000


... auch darauf, die Menschen für meine Interpretation zu interessieren. Ich singe aber ebenso gern Konstanze, Donna Anna oder die »Figaro«-Gräfin. Für mich ist es immer wieder eine Herausforderung, jede Rolle über den Abend so auszufüllen, d...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview: Renée Fleming

Autor: A. Weiss - Ausgabe 09/1999


... Lage des zweiten Akts ein bisschen auf die Stimme gedrückt. Ich habe das aber erst hinterher bemerkt, als ich Donna Anna singen musste. Das fiel mir auf einmal schwer. Ich bin keine Wagner-Sängerin und ich kann mir im Moment auch nicht vorst...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview: Beverly Sills

Autor: F. Plotkin - Ausgabe 05/1999


... dazu bei. Ich bin im Vorstand der Metropolitan Opera, war bereits im Vorstand, bevor ich als Vorsitzende diesen Job annahm. Wenn ich zu den Sitzungen gehe, muß ich darauf achten, mich auf meine Funktion im jeweiligen Meeting zu beschränken. ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Portrait: Petia Petrova

Autor: E. Breves - Ausgabe 05/1999


... hat sich für Sie offensichtlich einiges verändert. Denn seit Sie hier in Hamburg in der konzertanten Premiere von »Anna Bolena« den Pagen Smeton gesungen haben, hat das öffentliche Interesse an Ihnen schlagartig zugenommen. Eigentlich habe...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Hommage an: Ira Malaniuk

Autor: S. Bruckner - Ausgabe 02/1999


... Ira Malaniuk lebt heute wieder in Wien und feierte am 29.Januar ihren 80. Geburtstag. Aus diesem Anlaß traf Susanna Bruckner die rüstige Sängerin für das folgende Portrait. Ira Malaniuk zählt zu jenem Typ Frau, der weder die Jahre noch...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Im Gespräch: Boiko Zvetanov

Autor: P. König - Ausgabe 12/1998


... Stimme ist noch recht jung und lyrisch. Auch für »Rigoletto«, für »Tancredi« möchte ich sie noch einsetzen können. »Anna Bolena« würde ich sehr gerne einmal machen. Auch wenn viele Leute meine Stimme schon fast als lirico spinto einstufen, i...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview: Astrid Varnay

Autor: M. Beer - Ausgabe 05/1998


... außer mir niemand konnte: Helen Traubel sang in dieser Aufführung Brünnhilde; Rose Bampton hatte am Tag vorher Donna Anna gesungen und wollte nicht sofort ihre erste Sieglinde an der Metropolitan wagen; Marjorie Lawrence hatte sich ohnehin me...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview: Karita Mattila

Autor: B. Schaller - Ausgabe 04/1998


... Arabella in Paris singen, und auch Salome möchte ich gerne machen. Was ist mit dem dramatischen Belcanto? Medea, Anna Bolena, Norma? Ich habe meine Lehrerin gefragt: „Glauben Sie, daß ich jemals die Norma singen werde?” Und sie hat gesag...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Interview: Elisabetta Fiorillo

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 02/1998


... ziehe es aber vor, einen größeren Freiraum in der Interpretation bei der Aufführung zu haben. Manche Sängerin, wie Anna Maria Antoniacci, mußte erst im Laufe ihrer Karriere entdecken, daß sie besser im Mezzofach zuhause ist. War Ihre Stimml...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Das Portrait: Ana Maria Sanchez

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 02/1998


... es würde mich sehr freuen, weil das Werk sehr schön und die Rolle für meine Stimme perfekt ist. Und dann kam Donna Anna. Wie haben Sie den Wechsel von so grundverschiedenen Rollen geschafft? Es ist sehr schwierig, nach Verdi und Rossini Mo...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Sonderthemen

Im Blickpunkt: ASTANA

Im goldenen Ei des Wundervogels - 

Autor: R. Tiedemann - Ausgabe 12/2013


... Klangfülle gestaltete er einen kraftstrotzenden, dabei Emotion und Verletzlichkeit durchaus zulassenden Titelhelden. Anna Markarova wirkte dagegen etwas angeschlagen, meisterte aber den extrem anspruchsvollen Part der Odabella trotz einer gew...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Aufführungskritiken

VERONA Anna Bolena

2. Mai · Teatro Filarmonico - 

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 06/2018


... der Arena von Verona in der Wintersaison im Teatro Filarmonico. Mit der viermaligen Aufführung von Gaetano Donizettis »Anna Bolena« scheute man diesmal auch vor einer schwierigen Aufgabe nicht zurück, wenngleich auf eine Produktion aus dem Jahr...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

MÜNSTER Cendrillon

14. April - 

Autor: M. Lode-Gerke - Ausgabe 06/2018


... und ermöglicht – nicht zuletzt dank eingespielter Videoclips von Oliver Berg – rasche Szenenwechsel. In Kristi Anna Isene (Noémie) und Christina Holzinger (Dorothée) finden die Schwestern stimmlich wie darstellerisch adäquate Darsteller...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Jetzt diese Ausgabe kaufen - als Printmagazin oder ePaper!

BONN I due Foscari

6. Mai - 

Autor: A. Laska - Ausgabe 06/2018


... vermissen. Dass sich zupackende Dramatik und stimmtechnische Souveränität keineswegs ausschließen müssen, bewies Anna Princeva in der fordernden Partie von Iacopos Gattin Lucrezia. Optisch zunächst ganz die kühle Businessfrau, überzeugte ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Jetzt diese Ausgabe kaufen - als Printmagazin oder ePaper!

ZÜRICH Maria Stuarda

8. April - 

Autor: Th. Baltensweiler - Ausgabe 05/2018


... sie sich für die Zukunft, weitere dramatische Belcanto-Partien wie die Elisabetta in »Roberto Devereux« oder die Anna Bolena. Diana Damrau geht ihr Rollendebüt als Maria Stuarda mit einem Sopran an, der auf einem festen Fundament ruht; ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

LONDON Macbeth

28. März · Royal Opera House - 

Autor: M. Lehnert - Ausgabe 05/2018


... Anfang April eine Serie mit erneuter Verfilmung und Übertragung in die Kinos auf dem Spielplan des Royal Opera House. Anna Netrebko singt die Lady offenbar sehr gern, was man verstehen kann, wenn man den wohltönend voluminösen Sopran in den ge...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

PARIS Die Walküre

25. März ∙ Philharmonie - 

Autor: R. Tiedemann - Ausgabe 05/2018


... verlassenden Betonungen über das Ziel hinaus. Furios das Walküren-Oktett: Natalia Yevstafieva (Waltraute), Zhanna Dombrovskaia (Gerhilde), Anna Kiknadze (Grimgerde), Varvara Solovyova (Siegrune), Irina Vasilieva (Ortlinde), Evelina Ag...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

LÜNEBURG Carmen

3. März - 

Autor: G. Helbig - Ausgabe 05/2018


... des Stierkämpfers teilweise wieder aus. Ein besonderes Lob gebühren Chor (Phillip Barczewski) und Kinderchor (Anna Schwemmer), die von Anfang bis Ende mit Präzision und Einsatzfreude brillierten. All das in der schlüssigen Regie von Ha...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

FRANKFURT L’Africaine – Vasco da Gama

25. Februar - 

Autor: J.-M. Wienecke - Ausgabe 04/2018


... ein enorm packender und überraschend kurzweiliger Abend besten Musiktheaters, der trotz einer Gesamtspieldauer von annähernd fünf Stunden kaum Durchhaltevermögen verlangte. Die Grundspannung auf der Bühne hätte ohne den leistungsstarken B...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

BARCELONA Andrea Chénier

9. März - 

Autor: S. Martens - Ausgabe 04/2018


... Sandra Ferrández (Comtessa de Coigny) und Francisco Vas (L’incredibile) solide besetzt, während die 76-jährige Anna Tomowa-Sintow als Madelon in ihrer traurigen Szene vor allem die Herzen im ausverkauften Saal bewegte. Großartig auch d...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

ESSEN Hans Heiling

24. Februar - 

Autor: T. Kliche - Ausgabe 04/2018


... mit dramatischem Gestaltungsvermögen, wenn auch weniger mit ihrem allzu vibratoreichen Gesang. Jessica Muirhead (Anna) bestach mit lyrischem Sopran in ihren durchaus nicht einfach zu singenden, aber volksliedhaft-schlichten Arien. In der ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Jetzt diese Ausgabe kaufen - als Printmagazin oder ePaper!

SOLOTHURN Iolanta

1. März - 

Autor: Th. Baltensweiler - Ausgabe 04/2018


... hinrichten will, verstärkt Iolantas Sehnsucht nach Sehkraft. Dem glücklichen Ende steht somit nichts im Weg. Anna Gorbachyova in der Titelpartie verfügt über einen Sopran, der in der Tiefe fest verankert ist und in der Mittellage satt...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Jetzt diese Ausgabe kaufen - als Printmagazin oder ePaper!

KIEL Götterdämmerung

10. März - 

Autor: M. Wilks - Ausgabe 04/2018


... optimistisches, beinahe schon zu schönes Finale. Eindrucksvoll gelungen ist das Bühnenbild, das Chiharu Shiota und Anna Myga Kasten konzipiert haben: Hohe Wände und verschiedene Metallkonstruktionen ermöglichen eine schlichte, aber werkdien...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

WIEN Maria Stuarda

19. Januar ∙ Theater an der Wien - 

Autor: R. Tiedemann - Ausgabe 02/2018


... Vollkommen blass, vokal wie szenisch, blieb leider Tobias Greenhalgh als Lord Cecil, während Natalia Kawalek als Anna mit einigen markanten Tönen aufhorchen ließ. Der Dirigent Paolo Arrivabeni wusste nicht sonderlich viel mit der funkel...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

NEW YORK Tosca

9. Januar ∙ Metropolitan Opera - 

Autor: F. Plotkin - Ausgabe 02/2018


... verfeinern lassen wird, wird sich schon in der zweiten Serie (21. April bis 12. Mai) herausstellen, dann sind Anna Netrebko, Marcelo Álvarez und Michael Volle für die Hauptpa...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

BERLIN La Bohème

22. Dezember ∙ Staatsoper - 

Autor: U. Ehrensberger - Ausgabe 02/2018


... Anfangsschwierigkeiten begannen. Dass ­Piotr Beczala bereits mit großem Erfolg den Lohengrin in Dresden an der Seite Anna Netrebkos gesungen hat, war zumindest im ersten Teil des Abends kaum zu überhören. Die charakteristisch-slawisch timb...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

DUISBURG Maria Stuarda

15. Dezember - 

Autor: M. Lode-Gerke - Ausgabe 02/2018


... Mit sonorem, gut geführtem Bass verlieh Giovanni Furlanetto dem Talbot Ausdruck, und auch kleinere Partien wie die der Anna Kennedy und die des Cecil waren mit Maria Boiko und Laimonas Pautienius zufriedenstellend besetzt. Die Begleitung durch...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

MAILAND Andrea Chénier

10. Dezember · Teatro alla Scala - 

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 01/2018


... werden. Allerdings erweckte dieser Abend einen etwas schalen Eindruck: Wenn nicht einmal nach „La mamma morta“ einer Anna Netrebko applaudiert werden darf, geht das Erlebnis eines Opernabends mit Interak­tion zwischen Publikum und Bühne verlo...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... Sarah Bernhardt, was ihrer Bühnenerscheinung nicht zum Vorteil gereichte. Anders als etwa Angela Gheorghiu oder Anna Netrebko war sie in dieser Inszenierung weniger Diva denn liebende und leidende Frau. Sie überzeugte mehr in den zarten,...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... und die in der Höhe warm aufblühende Stimme hoben sie klanglich stark ab von der leider sehr blass bleibenden Donna Anna von Simona Sˇaturová, die im Grunde bis zu ihrer Arie „Crudele...!“ gefällig, aber hauptsächlich unauffällig und auch ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

FLENSBURG Hoffmanns Erzählungen

4. November - 

Autor: G. Helbig - Ausgabe 01/2018


... Akt bestach besonders durch die fantasievoll opulente Barockkostümierung des Chors (Einstudierung: Bernd Stepputtis). Anna Schoeck als ehrgeizige Sängerin Antonia überzeugte in der Entwicklung ihrer Figur mit stimmlicher Feinjustierung, Mezzos...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

INNSBRUCK La Gioconda

3. Dezember - 

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 01/2018


... ihrem Engagement rechtzeitig ihre noch geringe Bekanntheit nutzen. Trotz dieser ausgezeichneten Leistungen war aber Anna Maria Dur als Cieca Star des Abends. Die niederländische Mezzosopranistin bewältigte mit ihrem Stimmumfang nicht nur müh...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

PRAG Don Giovanni

29. Oktober ∙ Ständetheater - 

Autor: U. Ehrensberger - Ausgabe 12/2017


... allenfalls noch etwas mehr Charisma gewünscht. Rein gar nichts zu verbessern gab es hingegen bei der exzellenten Donna Anna von Irina Lungu. Dank einer in der Höhe wundervoll aufblühenden Sopranstimme mit gut fundierter Mittellage, kontrolliert...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

WIEN Adriana Lecouvreur

9. November · Staatsoper - 

Autor: T. Rauchenwald - Ausgabe 12/2017


... angesetzt wird. Nach ihrem szenischen Rollendebüt vor einigen Monaten in Sankt Petersburg (s. OG 7-8/2017) beehrte Anna Netrebko nun auch das Wiener Publikum im Haus am Ring in der Rolle der historischen Starschauspielerin der Comédie-Franç...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

NÜRNBERG Les Troyens

8. Oktober - 

Autor: J.-M. Wienecke - Ausgabe 12/2017


... Daneben viele herausragende Einzelleistungen, wie sie etwa Alex Kim (als kühn positionierter Iopas), Irina Maltseva (Anna und Hekube) oder Nicolai Karnolsky (Narbal und Hektors Schatten) zu Gehör brachten. Als Dido überzeugte Katrin Adel mit ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

MÜNSTER Don Carlo. Ein Requiem

7. Oktober - 

Autor: M. Lode-Gerke - Ausgabe 12/2017


... bei der Premiere vor allem im ersten Akt ein wenig instabil klang, der sich aber im Laufe des Abends steigerte. Kristi-Anna Isene gab eine jugendliche Elisabeth mit recht gut geführtem, in der Höhe bisweilen etwas schrillem Sopran, deren Unschu...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

BIELEFELD Otello

7. Oktober - 

Autor: S. Mauß - Ausgabe 12/2017


... und Otello als Feldherr mit Standarte wirkten in dieser Welt optisch wie aus der Zeit gefallene Außenseiter. Anna Ru­dolphs fantasiereiche Kostüme waren hier schon eine Klasse für sich. Was anfänglich verstörend, aber konsequent ersc...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

Saarbrücken Guillaume Tell

10. September - 

Autor: C. Fischer - Ausgabe 11/2017


... homogenen Ensemble seien noch Tells nächste Angehörige genannt: Gattin Hedwige (Judith Braun) und Sohn Jemmy (Herdis Anna Jónasdóttir) sowie nicht zuletzt Algirdas Drevinskas als Fischerknabe Ruodi, der seinen höhensicheren Tenor leider aus e...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... die fünf Akte spannenden Lösung. Den ersten Akt siedelte sie in der Kantine des Opernhauses, an dem Stella als Donna Anna auftritt, an, wobei Stella selbst nie in Erscheinung tritt. Deutlich wurde in allen Akten die Fantasiewelt des Dichters ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... soll erst am 7. Dezember 2017 starten, zum 275. Jubiläum des Hauses. Vor der eigentlichen Aufführung rezitierte Anna Tomowa-Sintow, ehemalige Primadonna des Hauses, die Zueignung aus J. W. von Goethes „Faust I“ mit eindrucksvoll akzentui...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

DRESDEN Les Troyens

3. Oktober - 

Autor: B. Gruhl - Ausgabe 11/2017


... und gar nicht um Themen handeln kann, die uns nichts angehen. Das war auch Regisseurin Lydia Steier und Dramaturgin Anna Melcher durchaus bewusst, wie sie im Vorfeld mitzuteilen wussten. Auf der Bühne aber wurde wenig davon konkret. Schon ba...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

NEW YORK Norma

25. September ·Metropolitan Opera - 

Autor: F. Plotkin - Ausgabe 11/2017


... Neuproduktion von Bellinis »Norma«, die die Spielzeit der Metropolitan Opera eröffnete, war ursprünglich für Anna Netrebko vorgesehen gewesen. Als die russische Sopranistin entschied, dass dies keine für ihre Stimme geeignete Partie s...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

WIEN Il Trovatore

10. September ∙ Staatsoper - 

Autor: T. Rauchenwald - Ausgabe 10/2017


... leider altbacken und verstaubt wirkt. Für die eigentliche Saisoneröffnung am 4. September hatte Superstar Anna Netrebko als Leonora leider erkältungsbedingt absagen müssen, die Folgevorstellungen am 7. und 10. September hat sie ges...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

LONDON La Bohème

11. September ∙ Royal Opera House - 

Autor: J. Bartels - Ausgabe 10/2017


... Mitte verlangt. Hatte an gleicher Stelle in der letzten Aufführungsserie der Copley-Produktion vor zwei Spielzeiten Anna Netrebko noch eine ganz besondere Gesangsstunde in puncto Puccini-Gesang hingelegt, war an diesem Premierenabend „Donde ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

SALZBURGER FESTSPIELE Lear

20. August ∙ Felsenreitschule - 

Autor: T. Rauchenwald - Ausgabe 10/2017


... Gun-Brit Barkmin versuchte ihr nachzueifern, war aber keine Hochdramatische und musste es als Regan auch nicht sein, Anna Prohaska gefiel als lyrisch sanfte Cordelia, phonetisch stärkere Passagen ließen sie an ihre Grenzen gehen, Lauri Vasar ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... türkische tenore eroico Merto Sungu (Erisso) überzeugte durch ein solides Fundament und sichere Höhen, Elisa Balbo (Anna) mit ihrem akkurat geführten Sopran, der sowohl den lyrisch-elegischen Charakter der Partie wie auch die beherzte Attack...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

WÜRZBURG Unverhofftes Wiedersehen

24. Juni - 

Autor: J. Gahre - Ausgabe 09/2017


... Oper, deren auf einer Kurzgeschichte von Johann Peter Hebel basierende Handlung recht übersichtlich ist: Mathias und Anna lieben einander und wollen heiraten. Er aber kommt bei einem Grubenunglück kurz vor der Hochzeit ums Leben und hinterläs...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... ihrem triumphalen Salzburger Festspieldebüt als Donna Anna im Jahr 2002 ist Anna Netrebko Sommer für Sommer Publikumsmagnet des prestigeträchtigen Festivals an der Salzach – in jü...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... aufhorchen ließ. Auch den Opernstudio-Mitgliedern Johannes Kammler (Scherasmin mit kräftigem, lyrischem Bariton) und Anna El-Kashem (Meermädchen) gelang es, positiv auf sich aufmerksam zu machen. Mit der klanglichen Durchsichtigkeit eines seh...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

ST. GALLER FESTSPIELE Loreley

23. Juni · Klosterhof - 

Autor: R. Tiedemann - Ausgabe 09/2017


... souverän präsentiert sich Tatjana Schneider, die ihren zwar effektvollen, aber vergleichsweise kurzen Auftritt als Anna di Rehberg (sie ist nur im mittleren der drei Akte präsent) gekonnt nutzt, um mit einem vollen, farbenreichen Koloraturs...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

WÜRZBURG Unverhofftes Wiedersehen

24. Juni - 

Autor: J. Gahre - Ausgabe 09/2017


... Oper, deren auf einer Kurzgeschichte von Johann Peter Hebel basierende Handlung recht übersichtlich ist: Mathias und Anna lieben einander und wollen heiraten. Er aber kommt bei einem Grubenunglück kurz vor der Hochzeit ums Leben und hinterläs...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... il catalogo è questo“ gegangen war. E. T. A. Hoffmann hat bekanntlich die Behauptung aufgestellt, dass Donna Anna von Don Giovanni kurz vor dem Kampf mit dem Komtur vergewaltigt worden ist. Diese oft diskutierte Theorie kann widerlegt...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... dass die als Höhepunkt ausgewiesene Premiere von Francesco Cileas »Adriana Lecouvreur« mit dem Rollendebüt von Anna Netrebko in der Titelrolle im Vorfeld kaum Beachtung in der Öffentlichkeit gefunden hat. Sicheres Indiz für die Exklusiv...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

BERLIN Medea

15. Mai · Komische Oper - 

Autor: T. Kliche - Ausgabe 07-08/2017


... unübertrefflich. Nadine Weissmann als ihre Dienerin Gora bestach mit volltönender, warm timbrierter Altstimme. Anna Bernacka als Kreusa ist mit ihrem jugendlich unverbrauchten Sopran eine passable Besetzung für diese Rolle. In dem übera...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

ULM – THEATERSOMMER WILHELMSBURG - Aida

2. Juni - 

Autor: E. Engler - Ausgabe 07-08/2017


... Pflichten als Tochter Amonasros, des Königs von Äthiopien, als unausweichliches Unglück erkennen lässt. Amneris (Anna Danik) fühlt sich ebenfalls zu Radames hingezogen, als privilegierte Tochter des Königs von Ägypten ist sie es gewohnt, ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

BODENSEE FESTIVAL KONSTANZ - Alla Fine del Mare

23. Mai - 

Autor: E. Engler - Ausgabe 07-08/2017


... ab. Das Requiem wird nicht zu Ende gesungen werden können. An Symbolträchtigkeit fehlt es der Inszenierung von Anna-Sophie Mahler nicht, doch wirkt diese oft plakativ. Das Experimentelle langweilt, es lässt die Dramaturgie erlahmen und ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

SANKT GALLEN Annas Maske

6. Mai - 

Autor: W. Kutzschbach - Ausgabe 07-08/2017


... starkem Bezug zur Umgebung fand die Uraufführung von »Annas Maske« in der Komposition von David Philip Hefti als Auftragswerk im Theater St. Gallen statt. Werden darin doch die le...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

NORDHAUSEN Bonnie und Clyde

5. Mai - 

Autor: B. Gruhl - Ausgabe 07-08/2017


... dieser Uraufführung studieren an der Opernschule der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. Die Sopranistin Anna Takenaka hatte eine Indisposition ansagen lassen, in Spiel und Sprache gab sie eine überzeugende Bonnie; ihr Gesang wurd...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

ZÜRICH Werther

2. April - 

Autor: T. Baltensweiler - Ausgabe 05/2017


... der Personencharakterisierungen. Hier schlug bei der Premiere die Stunde von Flórez und seiner Partnerin Anna Stéphany (Charlotte), die sich beide beachtlich steigerten. Juan Diego Flórez wusste sich ohne Mühe gegen das große Orch...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

WIESBADEN Eugen Onegin

11. März - 

Autor: L.-E. Gerth - Ausgabe 05/2017


... Gremin, der seine Arie sicher auf Linie sang, wenngleich man sich noch etwas mehr schwarze Basstiefe gewünscht hätte. Anna Maria Durs Filipjewna erfreute durch ihren warmen und balsamischen Alt, während Romina Boscolos Larina etwas zu keifend ...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

... Hausmädchens, das sich am Schweizer Zoll mit zu Herzen gehendem Einsatz für die frühere Herrschaft stark macht, und Anna-Katharina Tonauer als Schwangere. Die gut besetzten kleineren Rollen zeugten durchweg von der hohen Qualität des Gärtner...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

MAILAND La Traviata

9. März ∙Teatro alla Scala - 

Autor: M. Lehnert - Ausgabe 04/2017


... gern auf CD wieder hören möchte: Es dürfte manchen Verdi-Enthusiasten und Kenner ebenso überraschen wie begeistern. Anna Netrebko hatte die Violetta nun schon eine ganze Zeit nicht mehr gesungen. In blendender Verfassung schenkte sie sich mi...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

FRANKFURT Les Troyens

19. Februar - 

Autor: A. Laska - Ausgabe 04/2017


... Im Karthagoteil dann glänzte Martin Mitterrutzner als höhen- und voix-mixte-sicherer Dichter Iopas. Judita Nagyová (Anna) wärmte mit satten Mezzotönen das Herz ihrer Schwester Dido, mit schwarzem Bass trug Alfred Reiter die Bedenken des Mini...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

COBURG - Die stumme Serenade

25. Februar - 

Autor: B. Gruhl - Ausgabe 04/2017


... Serenade“ gesungen habe, wie er aussagt? Für beste Stimmung sorgen auch Stefanie Ernst, Eva Maria Fischer und Johanna Stark als herrliche Mannequins oder die muntere Jelena Bankovi’c als Probierdame Louise, die es ans Theater zieht und di...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

OLDENBURG Das Rheingold

4. Februar - 

Autor: M. Wilks - Ausgabe 04/2017


... Froh auf, Sarah Tuttle (Freia), Ill-Hoon Choung (Fafner), Timo Schabel (Mime) und die Rheintöchter (Sooyeon Lee, Anna Avakian, Julia Faylenbogen) bewiesen allesamt, dass Intendant Christian Firmbach zurecht das »Ring«-Projekt auf die Olde...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

HAMBURG Lulu

12. Februar ∙ Staatsoper - 

Autor: M. Lehnert - Ausgabe 03/2017


... der Welt zu bestehen. Gelungenes Bühnenhandwerk im grandios gestalteten und üppig ausgestatteten Dekor der Bühne von Anna Viebrock, dem durch die ganz außerordentlich hervorragend gespielte und gesungene Musik jene dramatische Zusatzkomponent...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

WIEN Das Wunder der Heliane

28. Januar ∙ Volksoper - 

Autor: T. Rauchenwald - Ausgabe 03/2017


... unter Bruno Walter in Berlin und 1988 und 1989 in Bielefeld von John Dew inszeniert sowie unter Lothar Zagrosek mit Anna-Tomowa-Sintow für DECCA komplett aufgenommen, ist Erich Wolfgang Korngolds »Heliane« mit dem hochexpressionistischen Tex...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

WIEN Il Trovatore

5. Februar ∙ Staatsoper - 

Autor: T. Rauchenwald - Ausgabe 03/2017


... und in den vier Hauptrollen standen doch wahrlich hochkarätige Vertreter ihres jeweiligen Stimmfaches auf der Bühne: Anna Netrebko wurde ihrem Ruf wieder einmal mehr als gerecht und gab eine hinreißende Interpretation der spanischen Hofdame L...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.

OSLO La Cenerentola

21. Januar - 

Autor: S. Barnstorf - Ausgabe 03/2017


... von Esther Bialas in detailgetreue Rossini-Kostüme gesteckt, an das junge hübsche Aschenputtel heran macht. Was Anna Goryachova an diesem Premierenabend bei ihrem Debüt in der Titelrolle der Angelina leistet, verdient Respekt: mit unbänd...

Als Abonnent können Sie diesen Text direkt online weiterlesen. Bitte loggen Sie sich dazu ein.
Seite 2 / 15
arrow prev | 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 | arrow next
Login für Abonnenten
Abo-Nummer:
Passwort:
Eingeloggt bleiben

Wenn Sie Ihre Abo-Nummer nicht zur Hand haben, finden Sie diese auf dem Adressaufkleber des Umschlages, mit dem Sie Ihre monatlichen Ausgaben erhalten. Es sind die ersten Ziffern links oberhalb Ihrer Adresse, zwischen dem ersten Sternchen (*) und dem Schrägstrich (/).

Kunden des ePaper-Abonnements erhalten Ihre Abo-Nummer gern auf Anfrage per Mail an unseren Aboservice.

Als Passwort verwenden Sie bitte Ihre Postleitzahl. (Dieses Passwort kann nach dem ersten Login geändert werden.)





Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz